Ich & Ich

Wir sind zwei, mindestens.

Da hätten wir zunächst mal Karl Nagel, der in den vergangenen Jahrzehnten unser Leben dominiert hat. Den Du vielleicht als »Meister des Chaos« kennst, als APPD-»Chefideologen« oder als Sänger diverser Bands. Der sich nie zu schade war, irgendwo medienwirksam die Sau rauszulassen, wenn's der Sache diente.

Das ist vorbei. Irgendwelche »Großprojekte« sind Geschichte und werden auch nicht neu aufgelegt. Singen und Schreiben machen mehr Spaß, als irgendwen zu animieren, den Arsch zu bewegen. Und dann ist da natürlich auch noch das PUNKFOTO-Archiv. Wenn Du Glück hast, siehst Du Karl auch mal über eine Bühne springen, aber das soll nicht zur Regel werden. Kein Streß, verdammt, und keine Rituale! Ab und zu 150% raushauen reicht.

Weil so einiges an Zeit übrigbleibt, kann sich endlich wieder Peter Altenburg aus der Deckung wagen. Am 9.12.1960 in Wuppertal geboren, eingeschult als Kleinster seiner Klasse und familiär mit viel Bier, Zigaretten und den dazugehörenden Kneipen im Rücken, wurden Comichefte und Schundromane seine besten Freude.

Leider reichte es nie für das PERRY-RHODAN-Mutantenkorps, sondern nur zum schnellsprechenden Nägelkauer, der immerhin mit 15 Jahren zeitweilig zum Kommunisten mutierte und drei Jahre später eine Lehre als Industriekaufmann begann.

Jahrelang taumelte Peter hasenherzig durchs Leben, träumte von anderen Welten und schraubte an den SF- und Comicfanzines GORGOL und FANTASTRIPS herum. Bis schließlich Karl am 22.9.1981 auftauchte, die Macht an sich riß und Peters bisheriges Leben in Trümmer schlug. Es damit verbesserte.

Seitdem hielt Peter meist die Fresse und ließ Karl Nagel machen. Schien ja besser so: Bands, Chaostage, irre Politik, Karl ließ es richtig krachen!

Kein Wunder aber auch, daß noch ein einige unerfüllte Träume in Peter rumoren. Die drehen sich meist um Schundliteratur und Zeichnerei, um Perry, Superhelden, muskelbepackte Barbaren und grausige Monster.. Es wurmt ihn, daß aus ihm nie ein Comic-Zeichner oder Illustrator geworden ist.

Während Karl auf HACKFLEISCH raushupt, was ihm so in den Sinn kommt, ist Peter Chef der Schundburg und tut dort, was ihm beliebt. Z. B. GORGOL wiederbeleben. Oder stundenlang zeichnen. Er hat einiges nachzuholen - der lange Dornröschenschlaf hat ihn tatendurstig gemacht!

Persönlichkeitsspaltung? Multipel? Quatsch, aber es gibt eben Momente, Vorlieben und Aktivitäten, die stärker von einem von uns beiden geprägt sind.

Karl zählt 42 Jahre, , während Peter gerade mal 20 ist. Zusammen sind wir 62 und machen diese Website.

DOWNLOADS ZUM BEITRAG
ACHTUNG!
Ihr Computer ist eingeschaltet!
Sie sind mit dem Internet verbunden!
Hier werden SESSIONS und COOKIES verwendet!
Die Inhalte dieser Website könnten Sie verunsichern!
MINDERJÄHRIGE könnten in ihrer Entwicklung gestört werden!

MACHT IHNEN DAS ANGST?

WOLLEN SIE DAS WIRKLICH?

DENKEN SIE GRÜNDLICH
DARÜBER NACH!